Stellenausschreibung: Lohnbuchhalter (m/w/d) für Businesshotel in Berlin Unser Kunde, ein privat geführtes Businesshotel im Herzen von Berlin und Mitglied der "Leading Hotels of the World", sucht eine engagierte Lohnbuchhalterin / einen Lohnbuchhalter. In dieser vielseitigen Tätigkeit übernehmen Sie die Lohnbuchhaltung und Personalbetreuung für ca. 200 Mitarbeiter des Hotels. Voraussetzungen Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Lohnabrechnung. Dienstplankontrolle und Personalcontrolling. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Abteilungsleiter in personal- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Unterstützung bei allen personaladministrativen Aufgaben. Anforderungen: Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise im Hotelgewerbe. Organisationstalent mit der Fähigkeit zum eigenständigen Denken und Priorisieren. Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung. Kenntnisse im Bereich Personalverwaltung und Sachbearbeitung. Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse wünschenswert. Vorteile Benefits: Übertarifliche Bezahlung mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 28 Urlaubstage und eine 38-Stunden-Woche bei Vollzeit. Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und Zuschuss zum BVG-Ticket. Möglichkeit eines JobRads und Boni für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen. Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten im Mitarbeiterrestaurant. Umfassende interne und externe Schulungsprogramme zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung. Kostenfreie Reinigung der Uniform und weitere Rabatte und Vergünstigungen. Bewerbung: Gerne können Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltserwartungen, dem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem vollständigen Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse bei uns bewerben. Wir freuen uns auch über die Zusendung Ihres Lebenslaufs, falls Sie diesen zur Verfügung haben.