Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Amt für Gebäudemanagement, technischer Bereich in Teilzeit (50 %). Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgabenbereiche: Verwaltung der Wartungsverträge im Bereich Haustechnik und Hochbau Sekretariatsaufgaben und Unterstützung der Amts- und Abteilungsleitung Terminkoordination einschließlich Planung der Ressourcen, Protokollführung kaufmännische Abwicklung von Schadensfällen, Rückforderung bei Verursachern oder Versicherungen Koordination der Nachschauen im Rahmen von Gewährleistungen Bearbeitung der Freistellungsbescheinigungen Bearbeitung der eingehenden Rechnungen, Verteilung der Eingangspost, Verwaltung des zentralen Emailpostfaches Zuarbeit bei der Zulagenerfassung der Bauhofmitarbeiter Änderungen bei der Aufgabenzuordnung behalten wir uns vor. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im kommunalen Bereich sind von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von DMS, SAP und sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent, effektiver Einsatz von modernen Medien teamfähig, motiviert und verantwortungsbewusst Unser Angebot: die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten & aufgeschlossenen Team attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 20. März 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote. Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Herr Lichtwald, Amtsleiter, Tel. 07261 404 - 231 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345 Jetzt hier bewerben