Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die selbstständige Bearbeitung aller Vorgänge im Rahmen der Anfragen- und Angebotsbearbeitung zuständig
* Sie sind verantwortlich für die Eingabe, Überwachung und Pflege von Kundenaufträgen
* Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Außendienst und der Technischen Beratung bei Anfragen, Aufträgen, Abwicklungen und Gewährleistungen
* Sie sind zuständig für die Festlegung von Angebotspreisen und logistischen Kundenvereinbarungen, die Angebotsverfolgung sowie die Durchführung von Verkaufsverhandlungen
* Sie sind für die Erledigung von Kundenreklamationen zuständig
* Sie sind an der Festlegung von Kundenzielen und Verkaufs- bzw. Marketingmaßnahmen beteiligt
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung
* Sie haben einen sicheren Umgang mit Microsoft 365 und ERP-Systemen
* Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind teamfähig und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Sie haben eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Wir bieten eine attraktive Vergütung und ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
* Wir bieten ein gutes Betriebsklima, eine Kommunikationskultur „per Du“ und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten
* Wir bieten gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem weltweit tätigen Unternehmen