Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Senior Produkt Manager Handelsmarke (m/w/d)
Ihre Herausforderung:
Eigenverantwortliches Produktmanagement in allen Phasen der Produktentstehung, von der Produktideenbewertung inkl. Produktkalkulationen (Launch) sowie des Produktlebenszyklus bei Bestandsartikeln
Entwicklung der Innovation-Pipeline durch Analyse von Shopperbedürfnissen inkl. Funnel-Filling
Strategische Steuerung und operatives Portfoliomanagement
Analysen zu Absatz, Markt, Kategorie, Wettbewerb unter Ableitung von Marktchancen
Trend-Research, Konsumenten-Forschung, Marktforschung, Storechecks
Operative Steuerung der Marketing-Aktivitäten (Packaging, Tastings, Agenturen etc.)
Interdisziplinärer Austausch mit Fachabteilungen wie dem Insight Management, Qualitätssicherung, Controlling, Rechtsabteilung, Einkauf, Produktion und R&D
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Teilnahme an Marketing-/Vertriebs-Tagungen
Budgeterstellung und permanente Kontrolle
Zusätzlich: intensiver Austausch mit den Verantwortlichen aus der Business Unit Marke
Erstellung von Sell-In-Unterlagen und Präsentation beim Kunden in Abstimmung mit Vertrieb
Fachliche Führung von einem ProduktmanagerInnen
Das erwartet Sie:
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Berufsunfähigkeitsversicherung
Eigene Kantine mit frisch gekochtem Essen
Dienstradleasing
Elternberatung und Beratung zur Kinderbetreuung
Das bringen Sie mit:
Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger akademischer Abschluss, Master-Abschluss wünschenswert
3 - 5 Jahre Produkt-Management-Erfahrung, Kenntnisse der Trends und Entwicklungen im Food-Markt erforderlich, ausgeprägtes Verständnis für Handelsmarke / Retail-Wissen
Branchen- und Wettbewerbswissen
Nachweis über nachhaltiges und erfolgreiches Produktmanagement
Führung von x-funktionalen Teams
Offen, neugierig, pragmatisch, Teamplayer, analytisch mit Hands-on-Mentalität
Kostenorientiert
Fachkenntnisse in Produkt- und Preisgestaltung, Business Case / ROI Mgmt, Sell-In-Konzeption (e.g. Circana / YouGov), Marktforschung (qual. und quant.), Werbe- und Wettbewerbsrecht, Compliance, Führung durch KPI's, Budgetmanagement und -controlling
IT-Kenntnisse in Microsoft 365, KI-Kenntnisse
Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zur Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin unter www.bauer-natur.de .
Somit können wir Ihnen die bestmögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung garantieren. Wir freuen uns darauf! Und vielleicht heißt es dann schon bald:
»Herzlich Willkommen im BAUER-Team«!
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 135 Jahren zu einem der führenden Unternehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt - und ist dabei doch ein Familienbetrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Wir leben unsere Werte - jeden Tag.
Für Rückfragen kontaktieren Sie unsere Personalabteilung - Telefon 08071 / 109-224
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