Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben: • Installation, Konfiguration und Versand von RAS-Hardware • Bearbeitung von eingehenden Störungen im Incident Management im Rahmen des Second Level Supports • Entstörung von Remote Access Lösungen im Kunden-Umfeld • Sicherstellung der vereinbarten SLAs und OLAs • Operationalisierung von Maßnahmen zur Incident-Vermeidung • Erstellung und Fortschreibung betrieblicher Dokumente (TSMs [Technisches Support Manual], Leitfäden und Betriebshandbücher) • Mitwirkung am betrieblichen Change-, Release-, und Problem-Management • Mitwirkung am betrieblichen Test- und Qualitätsmanagement (TQM) Anforderungen: • Eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT- Umfeld • Mehrjährige Erfahrung in Service Operation (Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices innerhalb einer Delivery-Organisation unter Beachtung der vereinbarten Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien) • Mehrjährige Erfahrung im Incident Management (2nd Level) • Erfahrung im Betrieb, Administration oder Trouble-Shooting von VPN-Lösungen (z.B. genucard) • Erfahrung in Administration im Umfeld von Windows-OS • Erfahrung in IT-Service Management ITIL Foundation • Sprachkenntnisse: Deutsch C1 und Englisch B1 nach CEFR