Für unseren Klienten, ein seit über fünf Jahrzehnten bestehendes Unternehmen welches für Kompetenz und Verlässlichkeit im Bereich hochwertiger Werkstoffe steht, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktvermittlung eine(n) Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst / Backoffice (m/w/d) im Großraum Stuttgart .
Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation
* Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertriebsumfeld
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Backoffice von Vorteil
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Benefits
* Ein motiviertes und freundliches Team
* Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Halten Sie bei Kontaktaufnahme bitte die Referenznummer 12199 bereit.