Job Description
Für unseren Kunden, ein wachsendes Unternehmen in der Baubranche mit etwa 120 Mitarbeitern in Leverkusen (51377), suchen wir eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in oder Personalsachbearbeiter/in (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position kümmern Sie sich um die vollständige Lohn- und Gehaltsabrechnung und sind Ansprechpartner für die Kommunikation mit verschiedenen Behörden und Institutionen. Zudem profitieren Sie von attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit eines BusinessBike-Leasings.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung von Monatsabschlüssen mit DATEV Lohn&Gehalt
* Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und anderen relevanten Institutionen
* Betreuung des Vertragswesens und Ausstellung von Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise im Baulohn
2. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
4. Teamorientierung und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser)
* Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf!
Requirements
Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung mit Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken