Über Flossbach von Storch
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 350 Mitarbeitenden, die sich um das Vermögen von etwa einer Million Menschen kümmern. Unsere Mission ist es, ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus zu machen.
Aufgaben
* Zentrale Ansprechperson für Depotbanken und interne Fachbereiche im Onboarding-Prozess von Neukunden (Vertragserstellung, Depotkontoeröffnung)
* Eigenständige Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen
* Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Geschäftspartnern
* Durchführung von GWG- und WpHG-Prüfungen bei Neu- und Bestandskunden
* Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten bei internen Prozessen
* Bereichsübergreifende Mitarbeit in Projekten
Voraussetzungen
* Mehrajährige Berufserfahrung im Kunden- oder Serviceumfeld in der Finanzbranche
* Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Bereich, z.B. Bankkaufmann / Bankkauffrau, Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Löhne und Leistungen
Ein durchschnittlicher Monatslohn in Köln liegt bei etwa 4500 Euro nach Steuer.
Wie Sie an uns kommen
Bitte laden Sie Ihre aussagefähige Onlinebewerbung direkt auf unserer Karriereseite hoch.