Fachbereichsleitung Qualität und Analyse (w|m|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung sowie die Betreuung und Weiterentwicklung von 4 Mitarbeiter/innen.
Zudem stellen Sie die Durchführung und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings zur Qualitätssicherung der Leistungsorganisation MED und KFZ-A sicher, bearbeiten Regulierungsanfragen und überwachen sowie analysieren definierte Qualitätsstandards.
Als Hauptverantwortliche/r für den konzeptionellen Aufbau, Ausbau, die Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems der ADAC Versicherung leiten Sie Handlungsempfehlungen aus der Qualitätssicherung und dem Beschwerdemanagement ab.
Sie initiieren kontinuierliche Verbesserungsprozesse in Zusammenarbeit mit betroffenen Bereichen und Vertragspartnern im Rahmen des Qualitätsmanagements.
Sie entwickeln ein Schulungskonzept und führen Schulungen im Bereich Qualitätsmanagement durch.
Sie optimieren laufend die Prozesse im Beschwerde- und Qualitätsmanagement hinsichtlich Effizienz und Qualität.
Sie wirken bei Projekten mit und übernehmen ggf. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Regulierung, des Qualitätsmanagements und/oder Leistungsorganisation einer Versicherung, bestenfalls mit Führungsaufgaben, vorweisen.
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