Wir sind eine Gruppe von 3.700 Beschäftigten, die an den Standorten Singen, Konstanz, Engen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patient:innen geben.
Unser Ziel ist es, als Versorgungsassistent:in (m/w/d) in der Pflege am Klinikum Konstanz zu starten und sich stark in die Zukunft zu begeben.
Ihr Aufgabengebiet:
* Unterstützung und Beratung des Pflegepersonals im Krankenhaus bei der Medical- und Apothekengüterversorgung.
* Kommunikation mit den Pflegeverantwortlichen, der Leitung Apotheke und Leitung der Materialwirtschaft
* Aufnahme der Bestellungen / Erfassung des Bedarfs an Verbrauchsartikeln (Medikamente, Apotheken- und Medicalgüter ) auf den Stationen und Funktionsbereichen mittels Datenerfassungsgeräten (Scanner). Festlegung der Bestellmenge mit dem Ziel diese auf einem wirtschaftlichen Niveau zu halten.
* Dokumentation und Integration der Änderungen, Neuaufnahmen und Löschungen von Artikeln im Modulsystem in Absprache mit den Modulverantwortlichen der Stationen
* Überprüfung von Chargen und Verfallsdaten, Vermeidung von Ausschuss durch Überschreitung der Mindesthaltbarkeit durch Einhaltung des First-In-First-Out-Prinzip (FIFO-Prinzip).
* Kontrolle der Schränke hinsichtlich der vorgegebenen Schrankordnung
* Kontrolle der Schränke hinsichtlich hygienischer Vorgaben des QM und Reinigung der Module / Körbe
* Übernahme der Inventur auf den Stationen/in den Bereichen
* Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen
* Mitarbeit beim Planen und Einrichten neuer Stationen mit dem Modulsystem
* Unterweisung von Stationspersonal im Modulsystem
* Sichere EDV Kenntnisse
* Kenntnisse über Arzneimittel, Medicalgüter und Lagerlogistik sowie über Bestellvorgänge im Krankenhaus
Ihr Profil:
* Medizinische Fachangestellte MFA (m/w/d)
* Fachkraft für Lagerlogistik
* Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
* Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
* Freundliches Auftreten
Worauf Sie sich freuen können:
* Gute Zusammenarbeit aller Berufsgruppen nach den Methoden des Lean-Managements
* Offene Unternehmenskultur, die Entwicklung fördert und Spaß am gemeinsamen Erreichen von Zielen hat
* Attraktive Vergütung von ca. 45.000 bis 50.000 Euro pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge
* interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (etwa über unsere Akademie für Gesundheitsberufe)
* Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB und Deutschlandticket
* Kooperation mit Hansefit und JobRad
* Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern (Corporate Benefits)
Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung!