Jobbeschreibung
Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen, steuern und gestalten gemeinsam mit den Kunden Einführungsprojekte und beraten unsere Kunden während des gesamten Projektzeitraums in allen projektbezogenen Fragen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Analysieren komplexer Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen.
* Steuern und gestalten gemeinsam mit den Kunden Einführungsprojekte.
* Beraten unsere Kunden während des gesamten Projektzeitraums in allen projektbezogenen Fragen.
Voraussetzungen
* Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Ggf. mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in der IT oder im Kunden- bzw. Projektmanagement.
* Kenntnisse der besonderen Anforderungen an die revisionssicher Langzeitspeicherung, dem Erstellen und Verwalten von Aktenplänen oder des hessischen Aktenführungserlasses.
* Umfassende Kenntnisse über die Geschäftsabläufe der kommunalen Verwaltung.
* Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.