Hinzugefügt 20/08/2024
1. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
2. Offene Unternehmenskultur
Firmenprofil
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur Unterstützung des bestehenden Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung.
Aufgabengebiet
3. Eigenständige Erfassung und Pflege der Personalstammdaten
4. Selbstständige und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung
5. Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und weiteren Institutionen
6. Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
7. Führung und Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
8. Rechnungs- und Mahnwesen
9. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Anforderungsprofil
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
12. Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
13. Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung
14. Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise
Vergütungspaket
15. Onboarding-Programm
16. Gleitzeit
17. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
19. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung