Ihre Aufgaben:
* Verbesserung von Conversion-Rate, Usability & User Experience
* Optimierung von Suchfunktionen, Ladezeiten und Cross-Selling-Strategien
* Analyse und Optimierung der Performance sowie Beseitigung von Prozesshindernissen
* Erstellung und Pflege von Produktfeeds, Landingpages und Marketingmaßnahmen
* Steigerung der Margen und des Customer Lifetime Values
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends
* Überwachung und Optimierung relevanter KPIs
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im E-Commerce Bereich, idealerweise mit Shopware
* Gute Kenntnisse in Conversion Rate Optimierung, Onsite-Marketing und Shoplösungen
* Analytisches Denken und datengetriebene Arbeitsweise
* Erfahrung im Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (Bis zu 2 Tage pro Woche Home Office)
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
* Bringe deine innovativen Impulse in ein sehr agiles Team ein
* Nutze individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Profitiere von 30 Tagen Urlaub, Sonderurlaubstage etc.