Wir suchen fähige und motivierte Menschen, die sich für eine Umschulung zum Kundenbetreuer:in im Nahverkehr begeistern lassen.
Berufsbild
Als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr arbeitest du an der Seite von deinen Kollegen:innen im Zug. Du bist der erste Ansprechpartner:in unserer Fahrgäste und übernimmst wichtige Aufgaben wie Fahrplan- und Tarifauskünfte, Kontrolle und Verkauf von Fahrkarten sowie die Sicherheit und Ordnung im Zug.
Ihre Aufgaben
* Fahrplan- und Tarifauskünfte erteilen
* Kontrolle und Verkauf von Fahrkarten
* Sicherheit und Ordnung im Zug gewährleisten
* Servicequalität verbessern
Bei uns findest du ein attraktives Gehaltspaket mit unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung, vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Unser Anspruch
Unser Ziel ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams und schätzen jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wie Sie erfolgreich werden können
1. Durch eine Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr
2. Durch eine erfolgreiche Karriere bei der Deutschen Bahn AG