Außendienstmitarbeiter / Produktspezialist (m/w/d) in Vollzeit DIETZ GROUP – Shaping Life Als Spezialist für Reha-Produkte bietet die DIETZ GROUP qualitative, hochfunktionale und ergonomische Versorgungen für die Rehabilitation und Pflege und ermöglicht damit Menschen mit Handicap, ihren 24/7-Alltag zu gestalten. Aufgrund eines tiefen Markt- und Versorgungsverständnisses können Individualversorgungen auch in den Bereichen Elektro-Mobilität, Aktiv-Rollstuhl-Versorgung und XXL-Versorgung bedarfsgerecht umgesetzt werden. Das Portfolio umfasst manuelle und elektrische Rollstühle, Rollatoren und andere Gehhilfen sowie Produkte für Bad & WC. Alle Hilfsmittel zeichnen sich durch höchste Funktionalität und Anpassbarkeit aus. Um die Versorgungsziele zusammen mit ihren Geschäftspartnern zu erreichen, setzt die DIETZ GROUP auf die Anwendung von weltweiten Standards. Hauptsitz der europaweit aktiven Unternehmensgruppe ist Karlsbad in Baden-Württemberg, die Produktentwicklung sitzt am 2008 gegründeten Standort Hamburg. Seit 2017 erweitert die Tochtergesellschaft DIETZ Power im niederländischen Helmond die DIETZ GROUP. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konstruktion und Produktion individuell maßangepasster Elektro-Rollstühle in Modulbauweise sowie Sonderbauten. Geschäftsführer der DIETZ GROUP sind Dipl.-Ing. oec. Maximilian Raab, Steven Ratz und Peter Trykacz. Du bist auf der Suche nach einer sinnhaften, verantwortungsvollen Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld und in einem großartigen Team? Dann sind wir auf der Suche nach Dir! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Außendienstmitarbeiter / Produktspezialist (m/w/d) in Vollzeit, Standort: Österreich (bundesweit). Allgemein * Mit Deiner Begeisterung für hochwertige Produkte und Deinem Gespür für Kundenbedürfnisse trägst Du dazu bei, unsere Mission, Lebensqualität zu verbessern, erfolgreich umzusetzen * Werde Teil eines engagierten Teams, das Dich fördert und unterstützt, und entwickle Dich in einer spannenden Branche weiter * Du fungierst als Schnittstelle zwischen innovativer Technik und den Bedürfnissen unserer Kunden in ganz Österreich * In dieser abwechslungsreichen Rolle bist Du viel unterwegs, betreust Bestandskunden, gewinnst neue Partner und sorgst dafür, dass unsere Produkte optimal auf die Nutzer abgestimmt sind Was sind Deine Aufgaben als Außendienstmitarbeiter / Produktspezialist? * Kompetente Betreuung von B2B-Bestandskunden sowie Akquise und Aufbau neuer Kundenbeziehungen * Präsentation, Vorstellung und Demonstration unserer Elektro- und Aktivrollstühle bei Kunden und Endnutzern * Kundenberatung und -schulung hinsichtlich Auswahl und Anpassung von Aktiv- und Elektrorollstuhlversorgungen, mit eigener Gebietsverantwortung * Erkennen von Trends und Entwicklungen im Rehabilitationsmarkt zur Weiterentwicklung unseres Angebots * Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Präsentation unserer Produkte * Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Vertriebsinnendienst sowie Individualversorgung zur Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen Was bringst Du mit als Außendienstmitarbeiter / Produktspezialist? * Abgeschlossene technische oder kaufmännisch Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im medizinischen oder technischen Bereich * Technisches Verständnis, idealerweise Kenntnisse im Bereich Rollstühle oder Rehabilitationstechnik * Hohe Kundenorientierung, Empathie und Teamfähigkeit * Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Verkaufstalent * Reisebereitschaft und Flexibilität innerhalb Deutschlands und Österreichs * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil * Führerschein Klasse B und ein sicherer Umgang mit dem PC Was wir Dir bieten * Dynamisches Team in angenehmem Arbeitsumfeld, das auf Zusammenarbeit, Innovation und Vielfalt setzt * Familiäre Atmosphäre, in der Teamzusammenhalt und kollegiale Unterstützung großgeschrieben werden * Für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeiten * Wir garantieren für eine intensive Einarbeitung sowie vielfältigeWeiterbildungsmöglichkeiten * Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer sinnhaften und innovativen Branche * Attraktive betriebliche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Mitarbeitervergünstigungen * Empfehlungsprämien wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ * Hochwertige Zweiradnutzung durch Business-Bike-Leasing * Nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein zählen zu unserer Unternehmenskultur * Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf unserem Betriebsgelände * Kostenfreie Verpflegung im Office durch Obstkorb, Kalt- und Heißgetränke sowie Snacks * Mitarbeiterevents für gemeinsame Erlebnisse zur Stärkung des Wir-Gefühls Bruttojahresgehalt: 60.000–70.000 € Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@dietz-group.de oder an die DIETZ GmbH // Stefanie Schneider // Reutäckerstraße 12 // 76307 Karlsbad. 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