DSV – Global Transport and Logistics
Wenn du bei DSV startest, arbeitest du für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche. Du wirst Teil eines talentierten Teams von mehr als 75.000 Mitarbeitenden in über 80 Ländern, die mit Leidenschaft daran arbeiten, großartige Kundenerlebnisse und hochwertige Dienstleistungen zu bieten.
Werde Teil unseres Teams in Neuenstadt als
Customer Service Specialist / Speditionskaufmann (m/w/d) im Kundenservice
Deine Benefits
Finanzielle Sicherheit und Extras: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte (mit monatlichem Netto-Guthaben bis 50 €), JobRad, Jubiläumszahlungen
Gesundheit im Fokus: Krankenzusatzversicherung, Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
Einarbeitung und Teamgeist: Individuelle Einarbeitung wird bei uns großgeschrieben – durch die Unterstützung eines Buddys an deiner Seite lernst du schnell alle relevanten Aspekte deiner Tätigkeit kennen und kannst Verantwortung für deinen Bereich übernehmen
Vielseitige Arbeitsgestaltung: Moderne Arbeitsmittel, transparente Arbeitszeitplanung und Zeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause
Kontinuierliche Entwicklung: Praktische Unterweisungen, Schulungen und maßgeschneiderte Programme für deine individuelle Wachstumsreise
Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.
Deine Tätigkeiten
Du managst Kundenaufträge mit Leichtigkeit und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
Als Kommunikationsprofi stehst du in engem Kontakt mit unseren Kunden und klärst offene Fragen
Buchungen im Warenwirtschaftssystem? Kein Problem für dich!
Lieferungen behältst du im Blick und garantierst pünktliche Zustellungen
Du sorgst für eine fehlerfreie Auftragsabwicklung und klärst Abweichungen schnell und effizient
Monatsabrechnungen? Dank deiner Vorbereitung sind diese im Handumdrehen erledigt
Du achtest auf die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Kundenvorgaben
Mit deiner Vielseitigkeit unterstützt du auch bei allgemeinen kaufmännischen Aufgaben
Dein Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder eine vergelichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im Bereich Spedition / Logistik
Basiskenntnisse in Zollthemen
Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel
Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein und hast ein sicheres Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
So geht es weiter – dein Weg zu uns
Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen
Einladung zu persönlichen Gesprächen
Match! Du erhältst deine Zusage und den Arbeitsvertrag
Willkommen bei DSV! Training, Mentoring und Unterstützung durch deinen Buddy
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann starte jetzt deine Karriere bei DSV!
Bitte bewirb dich über unsere Homepage mit deinem Lebenslauf. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dein Kontakt
Oliver Berns
HR Specialist, Recruiting DACH
E-Mail: karriere@de.dsv.com
Tel.: +49 21517371615
Job ID: 83536
Erfahre mehr unter www.dsv.com/de-de
DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität, respektieren unterschiedliche Kulturen und die Würde und Rechte des Einzelnen. DSV strebt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Branche an und setzt sich dafür ein, im Einklang mit der Natur zu handeln. Wir fördern Zusammenarbeit und Transparenz und sind bestrebt, in einer Kultur des gegenseitigen Respekts talentierte Mitarbeitende zu gewinnen, motivieren und zu halten. Wenn du engagiert und talentiert bist und Teil eines fortschrittlichen und vielseitigen Unternehmens sein möchtest, werden wir dich unterstützen, um dein Potenzial auszuschöpfen und deine Karriere voranzutreiben.
Besuche dsv.com/de-de und folge uns auf LinkedIn, Facebook und X.