Als Leiter des Center-of-Excellence „Lizenz- & Provider-Management führst Du ein Cross-Funktionales Team mit ca. 12-15 Mitarbeitenden. Dieses deckt die Themengebiete Lizenz-Management, Provider-Management, IT Service Delivery Management für die Tochtergesellschaften sowie das IT Procurement für das gesamte IT-Ressort ab.
Dein Aufgabengebiet
* Disziplinarische Führung des Teams inkl. fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Sicherstellung der Compliance bei Software-Nutzung durch angemessene Lizenzierung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte
* Begleitung aller Dienstleister der IT durch ihren Life-Cycle von der Auswahl über das Onboarding und der Leistungserbringung bis zu einer potenziellen Trennung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen IT-Bereichen. Hierfür liegt die Verantwortung für strategisch relevante Dienstleister im Team und für alle anderen erfolgt dies indirekt durch Vorgaben, Prüfung und Unterstützung.
* Erzielen von Kostenoptimierungen und Wahrung bzw. Steigerung der Leistungserbringungen von Drittparteien
* Generelles Sicherstellen der Compliance im Umgang mit Drittparteien für die IT unter Berücksichtigung beispielsweise von VAIT/DORA oder auch ANÜ-Regelungen
* Weiterentwicklung des COEs zu einer professionellen Schnittstelle und Gatekeeper zwischen dem IT-Ressort und anderen Konzernfunktionen wie bspw. dem zentralen Einkauf und dem Risikomanagement
* Optimieren und Normieren der Prozesse im Verantwortungsgebiet
* Persönliches Mitwirken bei relevanten Gesprächen/Verhandlungen mit den Top-Dienstleistern
Bei uns
* werden deine Fähigkeiten systematisch im Rahmen des Kompetenzmanagements entwickelt
* profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice
* kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren
* bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen
* profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge
* unterstützt das betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit
Du
* hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, Mathematik oder Informatik
* besitzt Berufserfahrung im Provider-Management und Lizenz-Management oder in ähnlichen Aufgaben
* hast 1-3 Jahre disziplinarische Führungserfahrung sowie bist erfahren in der Interaktion auf Management-Ebene
* arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig und hast das Interesse, Themen im Konzern weiterzuentwickeln
* hast Freude an der Übernahme von Verantwortung und Mut inkl. der dafür notwendigen Konfliktbereitschaft
* zeichnest dich durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus
* hast Beratungskompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kunden-, Handlungs- und Lösungsorientierung
Dienstsitz/Einsatzort
Der gewöhnliche Einsatzort wäre Dortmund oder Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib in deiner Bewerbung den präferierten Standort sowie deine Gehaltsvorstellung an.
Hinweis für Personalvermittler
Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.
Ansprechpartner
Aaron Luithle - aaron.luithle@signal-iduna.de
(Bitte lade deinen Lebenslauf über den "Jetzt bewerben"-Button hoch, Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.)