Job Description Summary Als Teil eines dynamischen Teams sind Sie Ansprechpartner fu00fcr unsere Kunden in allen Fragen der Zusammenarbeit mit Becton Dickinson. Sie helfen dabei, entweder im direkten Kundenkontakt oder durch unterstu00fctzende Tu00e4tigkeiten, auftretende Herausforderungen zu meistern und dadurch eine gute Kundenerfahrung zu erzeugen die Grundlage einer langfristigen erfolgreichen Kundenbeziehung bildet. Berichtet an den zustu00e4ndigen Team Leader. Wir bieten Flexibilitu00e4t Diese Position kann je nach Bedarf und individueller Absprache sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Job Description Wir gestalten das Mu00f6gliche. BD ist eines der gru00f6u00dften globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt fu00fcr die Welt der Gesundheitu2122 zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns tu00e4glich gemeinsam fu00fcr ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen. Warum Sie bei uns arbeiten sollten? Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Fu00fchrungskru00e4ften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert fu00fcr eine integrative, wachstumsorientierte und wertschu00e4tzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Mu00f6glichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen. Wir brauchen Menschen, die das grou00dfe Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen. Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten ku00f6nnen. Gemeinsam ku00f6nnen wir das Gesundheitswesen voranbringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Mu00f6gliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Beziehung als erste Ansprechperson im BD-Innendienst fu00fcr alle eingehenden Kundenanfragen im zugeteilten Bereich Annahme und Bearbeitung von Service Complaints (Telefon/E-Mail/Chat): Sicherstellung zeitnaher u00dcberpru00fcfung und korrektiver Mau00dfnahmen fu00fcr den Kunde Aktive Unterstu00fctzung von Marketinginitiativen / -projekten Aktive Mitarbeit bei der Einfu00fchrung bzw. Weiterentwicklung von neuen Prozessen und Systemtools Unterstu00fctzung des Auu00dfendienstes in kundenbezogenen Fragen Anforderungen: Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Berufsausbildung (oder u00e4hnliche Qualifikation) sowie Berufserfahrung im Customer Service. Erfahrung und Freude an der Kommunikation mit Kunden insbesondere in der Telefonie Hoher Kundenfokus und Empathie Basiswissen im Bereich Medizintechnik / Gesundheitswesen / Diagnostik, gerne auch hinsichtlich Logistik / Supply Chain, Professioneller und effizienter Umgang mit PC und Bu00fcrokommunikationsmedien (MS Office) Verhandlungssichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilitu00e4t Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf "Bewerben". BD ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fu00f6rdert und unterstu00fctzt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Glauben, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehu00f6rigkeit, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentitu00e4t oder -ausdruck, genetischer Krankheitsrisiken oder Behinderung. Um mehr u00fcber BD zu erfahren, besuchen Sie: https://bd.com/careers Required Skills Optional Skills. Primary Work Location DEU Heidelberg - Tullastrasse Additional Locations Work Shift Becton, Dickinson and Company is an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. We do not unlawfully discriminate on the basis of race, color, religion, age, sex, creed, national origin, ancestry, citizenship status, marital or domestic or civil union status, familial status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, genetics, disability, military eligibility or veteran status, or any other protected status.