Wir bleiben anders. Du auch?
Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten!
Deine Aufgaben: Du machst mit uns den Unterschied.
* Als Brand Manager (m/w/d) hast du die inhaltliche Verantwortung für das Brand Management in den Bereichen Baby & Kids sowie Nachhaltigkeit.
* Dabei legst du deinen Fokus auf Marktpositionierung und Zielgruppenansprache.
* Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Full Funnel Kampagnen zur Steigerung von Markenbekanntheit und Kundenbindung.
* Zu deinen Themen gehört außerdem die Entwicklung innovativer Marketingstrategien mit besonderem Schwerpunkt auf unsere Baby & Kids Kategorie sowie Nachhaltigkeitsvermarktung.
* Dabei wendest du Marketing Effectiveness Prinzipien zur datengetriebenen Optimierung und Erfolgsmessung der Maßnahmen an.
* Zusätzlich kümmerst du dich um die Steuerung der Markenkommunikation über alle relevanten Kanäle (Online, Social Media, Print, POS).
* Auch die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Potenzialen im Bereich Baby & Kids sowie Nachhaltigkeit liegt in deiner Hand.
* Du verantwortest das Budget, die Erfolgskontrolle sowie kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen zur Sicherstellung eines hohen ROI.
Dein Profil: Du erfindest uns immer wieder neu.
* Du verfügbar über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Brand Management - idealerweise im FMCG, Fashion oder Lifestyle-Bereich mit Fokus auf Baby & Kids oder nachhaltige Produkte.
* Zusätzlich bringst du fundierte Erfahrung im Kampagnenmanagement sowie in der Umsetzung von Full Funnel Marketingstrategien mit.
* Deine Kenntnisse in Marketing Effectiveness Prinzipien helfen dir bei der datenbasierten Steuerung und Optimierung von Kampagnen.
* Du hast eine Leidenschaft für nachhaltige Markenführung und ein Gespür für familienorientierte Zielgruppen.
* Außerdem bringst du Kreativität gepaart mit analytischen Fähigkeiten zur datengetriebenen Entscheidungsfindung mit.
Deine Vorteile: Gemeinsam bleiben wir anders.
* Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office.
* Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze – damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst.
* Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale, einen Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und das Leasing eines JobRads.
* Du erhältst einen Rabatt für Mitarbeitende auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.
* Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
* In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Unsere Stelle passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Es geht superschnell: registrieren, Anlagen hochladen, unsere Motivationsfragen beantworten – fertig. Ganz ohne Anschreiben!
Dein:e Ansprechpartner:in ist Clara Mann. Du hast Fragen? Kontaktiere einfach unseren Recruiting-Support unter +49 40 6387 3353.
ID 55471