Referenzcode: 13500 Gesellschaft: TUV RheinlandIndustrie Service GmbH Die Begeisterung fur zukunftsweisendeLosungen teilen wir mit uber 20.000 Menschen rund um den Globus.Bei TUV Rheinland konnen Sie Ihr Wissen eigenverantwortlicheinbringen und sich dabei personlich immer weiter entwickeln. Wirsind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, diesich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Lebenmit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, waswir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringenmochten, kommen Sie zu TUV Rheinland. Nutzen wir diese vielfaltigenMoglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Aufgaben Im Bereich des Sales Support / Vertriebsunterstutzungsind Sie primar fur die Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen ausdem Kunden Service Center inkl. der Auskunft uber Dienstleistungenund Preise zustandig. Dabei unterstutzen Sie unsereVertriebsausendienstmitarbeiter*innen bei der Terminierung undVorbereitung von Kundenterminen inklusive der Angebotserstellung. Im Rahmen der Angebotserstellung bereiten und erstellen Sieeigenstandig Standardangebote unter Verwendung der Angebots undKalkulationsvorlagen und fuhren Risikobewertung und Bonitatsprufungdes Kunden sowie eine Anfrage bzw. Angebotsabstimmung mit anderenBereichen durch. Die Erfassung und Pflege von Kundenstammdatenund Equipment Daten zur Angebotserstellung gehort hierbei auch zuIhren Aufgaben. Zudem erfassen Sie Angebote/ Auftragsklarung undggf. Eskalation nach. Die Unterstutzung bei der Vorbereitung undErstellung von Unterlagen fur die Teilnahme an Ausschreibungensowie die Registrierung von Kundenportalen und Praqualifikation alsLieferant rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Profil Abgeschlossenekaufmannische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbareQualifikation mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung Bereitschaft zurAneignung sowie dem Ausbau eingehender Branchenkenntnisse Losungsorientierte, selbststandige und strukturierte Arbeitsweisegepaart mit adaquater Ausdrucksstarke und Kommunikationsgeschick imKontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchieebenen Affinitat zum Aufbau einer stabilen Kundenbindung mittelsausgepragter Kunden und Vertriebsorientierung Anwenderkenntnissein MS Office, SAP und Salesforce VerhandlungssichereDeutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten Weiterbildungsangebote Von Coaching und Mentoring Programmen biszum "Womens Network". Mitarbeitergesprache RegelmasigerAustausch auf Augenhohe. Gut versichert Unfallversicherung,Berufsunfahigkeitsversicherung, vergunstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmasnahmen Betriebssportgruppen, Seminare,Vorsorgemasnahmen und mehr. Vergunstigungen Preisnachlasse furMitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beimAutokauf.