Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine/n:
Content Manager (m/w/d)
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Damit begeistern wir als Spezialist für zeitlos schöne und flache High-Tech-Keramikuhren und Keramikschmuck weltweit unsere Kunden und sind wie keine andere Marke in unserem Markt in kürzester Zeit so rasant gewachsen.
Aufgaben
SOCIAL MEDIA
* Aufbau und Betreuung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube und Pinterest)
* monatliche Redaktionsplanung sowie Schnittstelle zur Social-Media Agentur
* Analyse und Reporting von Social-Media Kennzahlen
* Planung und Durchführung von Social-Media Content Produktionen
* Community Management: Betreuung und Überwachung der CM-Agentur
* Management von Kooperationsanfragen/Influencer Management und Gewinnspielen
NEWSLETTER
* Erstellung eines Newsletter Contentplans für B2C
* Erstellung der Newsletter basierend auf dem Contentplan und in Abstimmung mit den dazugehörigen Stakeholdern
* Konzeptionierung, Durchführung und Steuerung von performancestarken und zielgruppenspezifischen E-Mail-Kampagnen
* Implementierung und Durchführung eines monatlichen Reporting der durchgeführten E-Mails Aussendungen
WEBSITE
* Erstellung und Optimierung von Inhalten auf der Website: Startseite & Landingpages
* Erstellung von Produkttexten bei Produktlaunches und Implementierung des Produktes auf der Website
* Kontinuierliche Analyse der Inhalte auf der Website
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Ausrichtung zu digitalem Marketing
* Mindestens 1-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Marketing bzw. in der Content Kreation / Redaktionsplanung
* Sicherer Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube und Pinterest)
* Kenntnisse mit Social-Media-Management-Tools (Social Hub, Meta), in E-Commerce Shopsystemen (Shopify) sowie E-Mail-Marketing Tools (Mailchimp) wünschenswert
* Starke Social-Media-Affinität und ausgeprägtes Gespür für Trends
* selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative mit konzeptionellen Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke, wortgewandter Kommunikationsstil und Textsicherheit
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel
Benefits
* Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
* Gleitzeitmodell
* Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Homeoffice) nach Absprache
* Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Fundierte fachliche Einarbeitung
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Dein persönliches Weiterkommen
* Positiver Teamspirit: familiäres Arbeitsklima, Teamarbeit steht an oberster Stelle, regelmäßige Teamevents (bspw. Sommerfest, Weihnachtsfeier), ein motiviertes und engagiertes Team, das Sie unterstützt
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits
* Freitagsfrühstück
* Arbeitsort mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplatzmöglichkeiten
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihr Kontakt: Jeannine Kuroczik, Human Resources
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der/die Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.