Ihre Aufgaben:
1. Sie betreuen eine definierte Mitarbeitendengruppe (Werks- und Lagerbereiche der deutschen und internationalen Standorte) rund um alle Themenbereiche der Personalentwicklung.
2. Sie beraten und arbeiten eng und proaktiv mit den Führungskräften, Personalbeauftragten verschiedener Werke sowie Betriebsräten und anderen Unternehmensfunktionen (bspw. Fachkraft für Arbeitssicherheit).
3. Sie planen und organisieren Schulungsmaßnahmen und Workshops.
4. Perspektivisch bauen Sie eine eigene Schulungs- und Trainings-Kompetenz auf und leiten bzw. führen On- und Offline-Trainings durch.
5. Sie wirken maßgeblich bei Talentförderung und Nachwuchsentwicklung mit.
6. Sie konzeptionieren Personalentwicklungsstrategien mithilfe unseres Kompetenzmanagementsystems und setzen diese eigenständig um.
7. Daneben übernehmen Sie verschiedene HR-Projekte oder wirken an diesen mit.
Das sollten Sie mitbringen:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder allg. Personalwesen.
9. Eine mind. zwei bis dreijährige einschlägige Berufserfahrung als Personalentwickler/-in oder HR-Generalist/-in.
10. Erfahrung oder Bereitschaft zum Aufbau eigener Trainings- und Coaching-Kompetenzen für Personalentwicklungsthemen .(Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung etc.)
11. Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) in Wort und Schrift.
12. Für den Bedarfsfall sind Sie auch bereit Vor-Ort Besuche in international betreuten Werken durchzuführen.
13. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
Unser Angebot:
14. Vielfältige Aufgaben in einer marktführenden internationalen Unternehmensgruppe
15. Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Flexible Arbeitszeitmodelle, kurze Kernzeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub
16. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
17. Tarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Betreuungskostenzuschuss
18. Mitarbeiter-Benefits: Sonderkonditionen bei über 800 nationalen und internationalen Anbietern
19. Mobilität: Bikeleasing, Jobticket zur kostengünstigen Nutzung des ÖPNV, Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Empfehlen Sie den Job gerne weiter:
Ihr Kontakt bei Rückfragen
Tim Metzke
Recruiting
Tel: +49 5271 62392
Anschrift:
Arntz Optibelt Gruppe
Corveyer Allee 15
37671 Höxter