Das ist das Arbeitsumfeld:
Als Kundenberater im Service (m/w/d) leistest du qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Service für alle Anwendungsfragen zu den Produkten DATEV Angebotsassistent und DATEV Kanzleimanagement. Du erarbeitest für den Kunden passende Lösungen und bringst dich zur Verbesserung des Produktes mit ein. Du bist mit verantwortlich, die internen und externen Serviceprozesse laufend zukunftsorientiert zu optimieren und weiterzuentwickeln, um unseren Kunden dauerhaft einen erstklassigen Service bieten zu können.
Das sind die Aufgaben
* Du kümmerst dich verbindlich um komplexe Kundenanfragen zu den Produkten DATEV Kanzleimanagement und DATEV Kanzleimanagement basis
* Du arbeitest gerne mit den Kolleg:innen aus deinem Team und den Kolleg:innen aus unseren anknüpfenden Abteilungen zusammen, um die Kundenanfragen zielgerichtet zu beantworten
* Du bringst dich bei der Entwicklung der neuen Online-Lösungen aktiv ein und hast dabei stets die Prozesse der Kunden im Blick
* Du optimierst die Selbsthilfe-Medien für unsere Anwender, indem du deine Erfahrungen aus dem Kundenservice einfließen lässt
* Du gestaltest den Service der Zukunft durch die kontinuierliche Optimierung von Service- und Kundenprozessen
Erforderliche Skills
* Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare staatlich anerkannte Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
* Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Kundenkontakt sammeln
* Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und besitzt die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse präzise zu erkennen und individuelle Lösungen zu entwickeln
* Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
* Du bringst erste Projekterfahrung sowie Kenntnisse in der Prozessoptimierung mit
Erlernbare Skills
* Die benötigten Programmkenntnisse in DATEV Kanzleimanagement und DATEV Kanzleimanagement basis lernst du zusammen mit deinem Paten on the job und bringst dabei dein Interesse mit ein, neue Produkte mitzugestalten und die Umsetzung voranzutreiben
Das bieten wir
* Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie weitere finanzielle Anreize
* Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
* Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch die Möglichkeit zur Arbeit im ?Homeoffice? an einzelnen Tagen (ggf. nach der Einarbeitung) im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
* Und vieles mehr?
Das sind wir
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.