Ist unsere Story auch deine Story? Wenn Kinder die authentischen Figuren und Spielsets von schleich in die Hand nehmen, eroffnen sich wunderbare Fantasiewelten. Jeder Dinosaurier, jeder Elefant, jede Elfe ist der Beginn einer aufregenden Story. Unsere Vision: Shaping Storytellers for life. Und deine Geschichte bei schleich beginnt hier. Lass uns zusammen nur die Freude am Geschichtenerzahlen wecken, sondern auch die Story von schleich weitererzahlen vom traditionellen Spielzeughersteller zur Global Love Brand. Werde Teil unserer aufregenden Transformationsstory. Wir vertrauen dir, geben dir Ownership und die Moglichkeit, in einem dynamischen Umfeld international und digital zu arbeiten. Wir packen gemeinsam alle Herausforderungen an, die in der Zukunft noch auf uns warten. Nutze deine Chance, mit uns zu wachsen und wirklich etwas zu erreichen. Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Order Management Uberwachung der B2B Bestellabwicklung von der Auftragserfassung bis zur Lieferung Sicherstellung einer genauen und punktlichen Auftragserfassung und abwicklung mit SAP Uberwachung des Bestellstatus und Losung von Problemen wahrend des gesamten Bestellzyklus Kundenkommunikation Hauptansprechpartner fur B2B Kunden in Bezug auf Anfragen und Probleme rund um Bestellungen Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Koordination und Zusammenarbeit Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Logistik und Finanzen) zur Gewahrleistung einer reibungslosen Bestellabwicklung Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Logistikdienstleistern nach Bedarf Forderung der Kommunikation zwischen allen Beteiligten, um Bestellprobleme effizient zu losen Sicherstellung der Konsistenz und Angleichung der Bestellprozesse innerhalb der Schleich Standorte Fuhrung und Teamentwicklung Leitung und Coaching eines Teams von Order Management Spezialisten, Forderung eines positiven und unterstutzenden Teamumfelds Schulung und Unterstutzung der Teammitglieder, um deren Fahigkeiten und Fachkenntnisse weiterzuentwickeln Festlegung individueller und teambezogener Leistungsziele sowie regelmasige Leistungsuberprufungen Vorbildfunktion ubernehmen, Fuhrungsqualitaten entwickeln und sich auf hohere Verantwortungsbereiche vorbereiten Prozessoptimierung Identifizierung und Vorschlag von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit im Order Management Unterstutzung bei der Entwicklung und Umsetzung von standardisierten Arbeitsablaufen Nutzung der SAP Funktionalitaten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsablaufen Mitwirkung bei der Definition und Verbesserung von Richtlinien im Order Management Reportings und Analysen Erstellung regelmasiger Berichte uber Bestellstatus, Volumen und wichtige Leistungskennzahlen mithilfe von SAP Analyse von Daten zur Identifizierung von Trends und Entwicklung datengestutzter Losungen zur Prozessoptimierung Die Kapitel deiner bisherigen Story: Abgeschlossenes Studium in