Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von schriftlichen Anfragen und Anliegen der Kunden
* Einholung behördlicher Auskünfte, wie z.B. Staatsanwaltschaft oder Polizei
* Anpassung und Ergänzung vorgefertigter Schreiben je nach Thema
* Sicherstellung einer hohen Qualität und Korrektheit der Korrespondenz
* Datenerfassung und -pflege
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen insbesondere
* MS Outlook, MS Excel, MS Access oder vergleichbar
* Analytische und prozessorientierte Arbeitsweise
* Eigenständigkeit sowie Teamfähigkeit
* Fundierte Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Entlohnung nach iGZ Tarif und außertarifliche Zulagen
* Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
* Vollzeit mit einer 39h Woche
* Home-Office-Anteil 2 Tage in der Woche nach Einarbeitung
* Individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Digitale Zeiterfassung
* Quereinsteiger willkommen
* Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse)
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
* Moderne Hard- und Software