Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft. Das ist Sharing Expertise.
Bereit für eine neue Herausforderung bei B. Braun? Wir suchen einen engagierten Spezialisten, der unser Team im Bereich der Unternehmenskommunikationssysteme verstärkt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung und Optimierung unserer vielfältigen Systeme.
Als Teil unseres Teams werden Sie technische Konzepte entwickeln, Implementierungen vornehmen, das Lifecycle Management übernehmen und die Wartung der globalen Sprachsysteme sicherstellen.
Wenn Sie bereit sind, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in einem globalen Unternehmen einzubringen, dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich jetzt am Standort Melsungen als System Specialist (w/m/d) Communication Systems und werden Sie Teil unseres Teams bei B. Braun!
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Administrative Aufgaben: Überwachung, Optimierung und Fehlerbehebung; Ursachenanalyse und proaktive Fehlervermeidung; Sprachbedarfsermittlung und Upgrades
* Systemstabilität: Bearbeitung von Vorfällen und kontinuierliche Leistungsverbesserung
* Sprachprojekte: Planung und Überwachung sprachbezogener Projekte
* Wartung: Durchführung von Wartungs- und Lebenszyklusaktivitäten
* Koordination: Steuerung externer Dienstleister und Überprüfung ihrer Leistungen
* Dokumentation: Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Problem-Management: Mitwirkung und Beitrag zur Lösungsfindung
Fachliche Kompetenzen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (w/m/d) und mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
* Erfahrung mit der Verwaltung von CUCM, M365 PBX in einer Unternehmensumgebung, Alcatel / Ascom DECT, Azea.
* Erfahrung mit AudioCodes SBC-Fehlerbehebung
* Erfahrung mit aktuellen Kommunikationstechnologien
* (PSTN, PRI, E1, SIP-Trunks, Firewall-Konzepte)
* gutes Verständnis von TCP/IP und SIP-Protokoll
* Kenntnisse der Genesys Contact Center Architektur von Vorteil
Persönliche Kompetenzen
* Sehr gute Deutsch-, und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Fehlersuche und Problemlösung
* Technischer Enthusiasmus und Bereitschaft zu lernen
* Fähigkeit, in einem globalen Team in einem Multi-Task-Umfeld unabhängig zu arbeiten
Unser Angebot
Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
#J-18808-Ljbffr