Für unseren Kunden im Raum Heidenheim suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d), der mit Verhandlungsgeschick und Organisationstalent den Einkauf aktiv mitgestaltet. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Expertise einbringen, Prozesse optimieren und nachhaltige Beschaffungsstrategien mitentwickeln können.
Diese Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Überwachung eingehender Bestellanforderungen, Klärung offener Bedarfsspezifikationen und eigenständige Bearbeitung oder Weiterleitung an den zuständigen Einkäufer
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Bestellanforderungen im Rahmen der Einkaufsrichtlinien sowie bei Abruf- und Folgebeschaffungen
* Einholung von Angeboten, Preis- und Verfügbarkeitsanfragen bei festgelegten Lieferanten sowie Erstellung von Angebotsübersichten
* Anlage und Pflege von Bestellungen, Stammdaten und Vertragsinformationen in SAP oder anderen Einkaufssystemen
* Verfolgung von Auftragsbestätigungen, Abgleich mit Bestellungen sowie Überwachung von Lieferterminen
* Bearbeitung gesperrter Rechnungen, Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung von Übersichten und Berichten aus IT-Systemen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Bezug zum Einkauf oder Beschaffungswesen
* Erfahrung im Einkauf von Vorteil, aber kein Muss – wichtig ist ein schnelles Verständnis für Beschaffungsprozesse
* Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder S/4, insbesondere im MM-Modul
* Klare und professionelle Kommunikation, um mit Lieferanten und internen Schnittstellen erfolgreich zusammenzuarbeiten
* Teamfähigkeit und eine eigenständige, gut strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, um Lieferantenkontakte zu pflegen und Prozesse vor Ort zu begleiten
Ihre Benefits
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre langfristige Karriereplanung
* Attraktive 35-Stunden-Woche für eine bessere Vereinbarkeit von Job und Freizeit
* Wertschätzende Unternehmenskultur, in der Leistung anerkannt und gefördert wird
* Gesundheitsprogramme und vielseitige Sportangebote für Ihr Wohlbefinden
* Unterstützung bei der Balance zwischen Beruf und Privatleben für mehr Flexibilität im Alltag
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310