Aufgaben
1. Serviceorientierte Verwaltung der Verträge in der bAV über alle Phasen des Vertragslebens (Antrag, Bestand, Leistung) inkl. Kontenklärung (In- und Exkasso)
2. Professionelle Betreuung unserer Bestands- und Neukunden zu allen Geschäftsvorfällen und Fragen
3. Begleitung und Bearbeitung des Übergangs in die Leistungsphase
4. Qualifizierte Unterstützung unserer Kunden und enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern in der betrieblichen Altersvorsorge
5. Onboarding neuer Kundenverbindungen inkl. Prozessabstimmungen
6. Mitwirkung an konzeptionellen Tätigkeiten und (abteilungsübergreifenden) Projekten
Erwartungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Gute Lebensversicherungskenntnisse, idealerweise einschließlich Besonderheiten der bAV
9. Kommunikationsgeschick, klare Kunden- und Vertriebsorientierung und ein strukturierter Arbeitsstil
10. Eigenverantwortliches Handeln und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
11. Teamgeist, Zuverlässigkeit, positives Auftreten und Freude an neuen Aufgaben
12. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word