Für eine überörtlich agierende mittelständische Unternehmens-Gruppe, ansässig in der Region zwischen Hannover, Bielefeld und Hameln, tätig in der Branche der Rohstoffgewinnung, suchen wir einen/eine
Kaufmännische/r Leiter/-in (m/w/d) für den Bereich Rohstoffgewinnung
mit langjähriger praktischer Erfahrung.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung und Entwicklung der Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Verwaltung, Personal und EDV
* Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe einschließlich der Digitalisierung des Unternehmens
* Planungsaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und Ad-Hoc Analysen
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planung und Soll-/Ist-Vergleiche
* Mitarbeit bei Bedarf im Tagesgeschäft
* Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen
* Ansprechpartner:in für alle Themen im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB
* Überwachung und Durchführung der Verrechnungen zwischen den Geschäftsbereichen (Sparten)
* Ansprechpartner:in für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Banken/Versicherungen
* Beratung der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Themenbereichen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in den o.g. Bereichen
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Rechnungswesen/Controlling/Personal/Organisation
* Fundierte Kenntnisse im HGB und Steuerrecht, insbesondere in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge
* Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität, unternehmerischem Denken und hohem Verantwortungsbewusstsein
Unser Mandant bietet Ihnen:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, in dem Sie unsere Ziele aktiv beeinflussen und Ihre Persönlichkeit einbringen können
* Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
* Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem modernen, wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen.
* Attraktives Vergütungspaket, bestehend aus Fixgehalt nebst PKW-Gestellung, sowie Prämien und diversen Benefits.
Sind Sie interessiert?
Dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, einschließlich Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:
AUDITAS GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Rehwinkel 22 · 32457 Porta Westfalicag.massaro-effner@auditas-gmbh.de
0 57 31/153 29 - 22
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.auditas-gmbh.de
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