Die Huch GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das seit über 95 Jahren Speicher für den Bereich der erneuerbaren Energien produziert und weltweit vertreibt. Wir stehen für Individualität und Fertigungskompetenz, Verantwortung und nachhaltige Qualitätslösungen. Finanzbuchhaltung: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Bilanzerstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Klärung von Zahlungsdifferenzen (Forderungsmanagement) Überwachung und Abstimmung der Bankkonten sowie der Zahlungsflüsse Vorbereitung und Pflege von steuerlichen Unterlagen und die Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Zahlläufen und Überwachung der Zahlungsabwicklung Administrative Aufgaben: Koordination von Terminen und Geschäftsreisen für das Management und die Mitarbeiter Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie allgemeine administrative Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie die Vorbereitung von Meetings Organisation von Büroressourcen und Verwaltung von Bürobedarf sowie Dokumentenablage Unterstützung im Bereich der Personalverwaltung, z.B. bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Dokumenten für Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Erfahrung in der FiBu und administrativen Aufgaben Gute Kenntnisse in MS Office und Buchhaltungssoftware (DATEV) Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (NAV Dynamics) sowie von ELO zur Dokumenten- und Workflowverwaltung Hohe Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und freundliches, professionelles Auftreten Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Eine Stellenanzeige von HUCH GmbH Behälterbau und Verwaltungsgesellschaft