CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt (Aviation), Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
In dieser Position werden Sie für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement zuständig sein und steuern hier die Materialbedarfe für die Lagerbestände und Airliners.
* Prüfung und Klärung von Bedarfsdaten auf Vollständigkeit und Korrektheit
* Tägliche Beaufsichtigung und Überwachung der Lieferkette sowie enge Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten
* Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen, Geräten, Systemen, Materialien und Dienstleistungen
* Liefermonitoring sowie Kontrolle und Analyse der Lieferleistung der Zulieferer
* Identifizierung und Einstufung von Risiken sowie Einleitung erster korrigierender Maßnahmen (Risikomanagement)
* Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen inklusive Recovery-Aktivitäten sowie mögliche Eskalation
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Disposition / Materialbeschaffung, im Kundenservice / Customer Service, Lieferantenmanagement sowie im Supply Chain / Logistics
* Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
* Vertiefte Anwendungskenntnisse in SAP/R3
* Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssicher in Englisch, Deutsch von Vorteil
* Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Termine fristgerecht zu planen, Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen
* Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen Interessen gut zu vertreten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt unter inklusion@cenis und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.