Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von elektrotechnischen Komponenten, einschließlich Bauteilen, Systemen und Materialien.* Durchführung von Lieferantenbewertungen und -auswahlprozessen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards, technischen Anforderungen und Kostenaspekten.
* Verhandlung von Verträgen, Rahmenvereinbarungen und Preisgestaltungen mit Lieferanten, unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen unseres Unternehmens.* Überwachung der Lieferleistung und Sicherstellung einer termingerechten Materialversorgung.
* Durchführung von Marktanalysen und Identifizierung von Trends im Elektroeinkauf, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen.* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, wie Engineering und Produktion, um die Anforderungen an die Materialbeschaffung zu verstehen und zu erfüllen.
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Normen bei den beschafften elektrotechnischen Komponenten.
Ihre Qualifikationen
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Nach Einarbeitung ist die Position mit einer großen Remote-Option möglich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.