Ihre Aufgaben
1. Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte sowie die Geschäftsführung in allen relevanten HR-Handlungsfeldern unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Regelungen
2. Sie leiten personalpolitische Maßnahmen auf Basis von Unternehmenszielen ab in enger Abstimmung mit den Führungskräften der betreuten Bereiche
3. Sie begleiten Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung des Unternehmens proaktiv
4. Sie setzen HR-Instrumente sowie -Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles um und überprüfen, optimieren und entwickeln sie kontinuierlich weiter
5. Sie arbeiten eng mit den HR-internen Schnittstellen wie z.B dem Team HR Operational Excellence und People Strategy zusammen und leben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Ihr Profil
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Hochschulausbildung
7. Darüber hinaus bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m|w|d) mit, vorzugsweise innerhalb eines internationalen Unternehmens in der Finanzbranche
8. Ein kommunikationsstarkes (Deutsch/Englisch) und positives, gewinnendes Auftreten mit Begeisterung für die HR-Arbeit kombinieren Sie mit diplomatischem Geschick, sowie überzeugungs- und durchsetzungsstarker Herangehensweise auf allen Ebenen
9. Strategisches Denken und die Fähigkeit, HR-Initiativen mit Unternehmenszielen in Einklang zu bringen, sowie Beratungskompetenz zeichnen Sie aus
10. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie pragmatische Anwendung der vorhandenen HR-Expertise ergänzen ihr Profil
11. Eine zuverlässige und vertrauensvolle Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich
Unser Angebot
12. Flexibilität: Mobiles Arbeiten (Möglichkeit einige Tage p. Woche von zu Hause aus zu arbeiten), 30 Tage Urlaub
13. Vermögensbildung & Alterssicherung: System für Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
14. Entwicklung: Intensive fachliche & persönliche Weiterentwicklung (interne & externe Angebote), LinkedIn-Learning Zugang
15. Gesundheit: Umfangreiches Betriebsarztangebot, Urban Sports Kooperation
16. Familie: pme Familienservice, Kinderbetreuungszuschuss, Pflegehilfe, Kooperation mit Kindertageseinrichtung, flexible Arbeitszeiten
17. Sonstiges: Täglich kostenloses Mittagessen in unserer Kantine, Kostenlose Heißgetränke & Wasser, Zuschuss „Deutschland Ticket Job“, Events, Tiefgarage mit E-Ladeinfrastruktur & vieles mehr!
Es handelt sich hierbei um eine Auflistung, die sich an den aktuellen Betriebsvereinbarungen orientiert. Diese können sich ändern. Die Auflistung dient der Information. Wir übernehmen keinen Gewährleistungsanspruch für einzelne Punkte.
Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. {"_attributes":{"title":"Kontakt:"}}