Bei Accelleron kommen Sie weiter Aufbauend auf der Erfolgsgeschichte von mehr als 100 Jahren ABB Turbocharging werden Sie Teil eines Teams echter Expertinnen und Experten in einem spannenden internationalen Umfeld, die sich gemeinsam für Spitzenleistungen einsetzen. Als vertrauenswürdiger Partner unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden beim Übergang zu nachhaltigen Industrien mit innovativer Technologie, Expertise und intelligenten Lösungen. Wir fördern Vielfalt und Inklusion in allen Dimensionen (z. B. Geschlecht, LGBTQ, ethnische Zugehörigkeit, Alter, Beeinträchtigung, Religion oder andere Merkmale), da wir individuelle Unterschiede begrüssen und feiern. In dieser Rolle tragen Sie federführend zum anspruchsvollen Expansionsplan unseres digitalen Geschäftsbereiches bei. Sie sind eine entscheidende Funktion beim Wachstum und Erfolg unserer digitalen Lösungen in Deutschland. Dies beinhaltet strategische Komponenten der Verkaufsaktivitäten für unsere Produkte. Sie arbeiten mit Kunden zusammen, sammeln wichtige Einblicke in den Markt und wirken an Strategien zur Produkt- sowie Dienstleistungsentwicklung in unserem Unternehmen mit. Als Sales Manager (m/w/d) berichten Sie an den Global Head of Sales and Operations für den Geschäftsbereich Digital Solutions mit Sitz in der Schweiz. Sie sind Teil der lokalen Organisiation mit Sitz in Deutschland. Sie sind für die Generierung neuer Umsätze und die Bindung des bestehenden Kundenstamms im Land verantwortlich. Sie verwalten den gesamten Verkaufszyklus von bis zum Geschäftsabschluss und bauen vertrauensbasierte, starke und langfristige Beziehungen auf. Sie sind Account-Manager bestehender Kunden und gewinnen neue Kunden und Geschäftsbeziehungen. Sie erstellen und implementieren den Geschäftsplan zur Aufrechterhaltung und Erweiterung des digitalen Geschäfts im Land und sichern unseren Geschäftserfolg gemessen an erfolgreichen Ergebnissen. Sie übernehmen die Vertriebsaktivitäten: Erstellen, entwickeln und verwalten der Verkaufskontakte, technische und kommerzielle Präsentationen über digitale Lösungen, Geschäftsabschluss sowie erste Ebene des Kundensupports. Sie bauen vertrauensvolle langfristige Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Interessengruppen auf allen Ebenen (von der Geschäftsführung bis zum Betrieb) auf und pflegen diese mit konsequenter Kundenorientierung; Sie sind die Anlaufstelle für digitale Lösungen in Ihrem Verantwortungsgebiet Sie arbeiten aktiv und positiv mit den lokalen und globalen Teams zusammen, um das Wachstum des digitalen Geschäfts zu fördern, Geschäftsmöglichkeiten zu teilen und qualitativ hochwertigen sowie reaktionsschnellen Kundensupport anzubieten. Sie sammeln und teilen Kundenfeedback, Markttrends und Kundenentwicklungen mit dem Global Head of Sales & Operations. Darüber hinaus schlagen Sie mit dem Feedback verbundene Aktivitäten vor und leiten diese (z. B.: Produktentwicklungen, Partnerschaften, etc.) um unsere Marktstellung auszubauen. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Schiffsbau oder Schiffsbetriebstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Schifffahrtsbranche, idealerweise im Bereich Schiffsperformance und/oder Motorenperformance. Kenntnisse des lokalen und globalen Schifffahrtsmarktes. Kenntnisse der digitalen Landschaft in der Schifffahrtsbranche, einschließlich der Umweltvorschriften der IMO und der EU, sind von Vorteil. Signifikante und erfolgreiche Berufserfahrung in einer Vertriebsposition und/oder im Kundensupport. Zugang zu Entscheidungsträgern in Schlüsselunternehmen oder Fähigkeit, solche Beziehungen aufzubauen. Fähigkeit, produktive Beziehungen zu Kunden und Interessengruppen auf allen Ebenen aufzubauen, von Führungskräften bis hin zu Fachleuten. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Sprachkenntnisse sind ein Plus). Bereitschaft zu Reisetätigkeit - ca. 20 % der Arbeitszeit. Belastbar, proaktiv, selbstmotiviert und bereit, einen Unterschied bei der Nachhaltigkeit und Digitalisierung unserer Märkte zu machen. Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Firmenevents und -veranstaltungen Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt Arbeitszeiten flexibel gestalten Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Option auf Homeoffice Leistungsgerechtes Einkommen Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt Dienstkleidung inklusive Reinigung Möglichkeit zu einem Sabbatical Kollegialer Teamspirit Ausführliche Einarbeitung Tätigkeit in Festanstellung Urlaubsgeld Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld Ein geschenkter zusätzlicher Urlaubstag Unbezahlter Sonderurlaub möglich Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Unternehmenseigener Betriebsarzt Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Fitnessangebote Gesundheitsförderungsangebote Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen Finanzieller Zuschuss zum Mittagessen Gratis Getränke Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad Vergünstigtes Firmenticket Firmenwagen Parkplatz Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kinderkrankentage