Die Linimed Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter außerklinischer Intensivpflege und Heimbeatmung in Deutschland. Zu unserem Leistungsportfolio gehören weiterhin die ambulante Hauskrankenpflege, das Betreute Wohnen sowie die Tagespflege.
Für unsere Unternehmensgruppe sind wir auf der Suche nach einem Personalreferenten (m/w/d).
Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Wochenstunden zu besetzen.
Aufgaben
Sie sind Business Partner der Führungskräfte in einigen unserer Gruppenunternehmen. Dort übernehmen Sie die selbstständige Beratung und Betreuung zu allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen.
Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail:
* Selbständige Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration
* Recherche und Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen
* Abstimmung mit notwendigen Behörden, Einrichtungen und Ämtern, wie z. Bsp. der Ausländerbehörde
* Erstellung und Auswertung von Personal-KPIs und Reportings, sowie führen von Datenbanken
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Etablierung von Personalprozessen und -strukturen
* Entwicklung und Implementierung von strategischen Sonderprojekten
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Personalkaufmann / Personalkauffrau, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
* Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
* Erfahrungen im Umgang mit SP Data (Entgeltabrechnungssystem) von Vorteil
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
* Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Ergebnisorientierung und proaktiven Arbeitsweise
* Teamorientierung und Loyalität
Benefits
* Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe
* unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld im Bereich des Personalmanagements
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* hochwertige mobile IT-Ausstattung
* Jobrad-Leasing
* Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss (ab 15. km), KiTa-Zuschuss, arbeitgebergeförderte bAV, VWL, bis zu 44 €/Monat Guthabenkarte (TicketPlusCard)
* Corporate Benefits – Mitarbeitervorteile
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Kaffee- und Getränkeflatrate
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen Julia Heimann (Recruiterin) unter der Telefonnummer 0170/ 97 16 743 zur Verfügung.