Ihre Tätigkeiten
* Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig
* Dabei unterstützen Sie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Prozesse und bearbeiten das Berichts- bzw. Bescheinigungswesen
* Sie agieren als Ansprechpartner der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Weiterhin pflegen Sie personenbezogenen Stammdaten und erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
* Die Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen rundet Ihre Tätigkeiten ab
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehört zu Ihren Stärken