Claim-Manager (m/w/d) Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie Ihre Aufgaben Verantworten des Claim Managements in einem unserer Offshore-Plattformbau-Projekten Aktive Umsetzung unserer Projekt- und Claim-Strategien sowie Betreuung und Überwachung unserer Claim-Prozesse Single Point of Contactfür anspruchsrelevante Nachforderungen (Claims) im Rahmen von Großprojekten der Energiewende Prüfung,Überwachung,GeltendmachungundDurchsetzungberechtigter eigener Forderungen gegenüber Vertragspartnern und Abwehr unberechtigter Forderungen seitens Dritter Entwicklungvon Claimstrategien und Entscheidungsvorschlägen für das Projektmanagement undBeratungin anspruchsrelevanten Fällen Vorbereitung,Teilnahmeund/ oderLeitungvonNachforderungsverhandlungenmit Auftragnehmenden und Erstellung von Prüfberichten, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Berichterstattung über laufende Nachforderungen und Claims an Projektleitungen Sicherstellen einesregelmäßigen Austauschsmit anderen Claim Managern (m/w/d) und die revisionssichere Dokumentation der relevanten Fälle Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH)desWirtschaftsingenieurswesen, derIngenieurswissenschaftenoder eine vergleichbare Qualifikation Praktische ErfahrungenimNachtrags- oderVertragsmanagement Idealerweise Projekterfahrungaus dem Bau-, oder Infrastrukturbereich sowie ein gutes technisches Verständnis Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabeund strukturierte Arbeitsweise DurchsetzungsstärkeundVerhandlungsgeschick Gute mündlicheundschriftliche AusdrucksfähigkeiteninEnglischsowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.