Work Flexibility: Hybrid Das erwartet Sie: Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Führungsteams der CMF-Division sowie Aufbau und Pflege von Beziehungen zu lokalen Finanzverantwortlichen Analyse und konstruktive Bewertung von Geschäftsplänen und Finanzmodellen für neue Produkte sowie Sicherstellung einer Kostenschätzungen für neue Produkte in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Lokaler Finanzpartner für unserer Entity in Berlin zur Unterstützung der Integration einer kürzlich erfolgten Übernahme in Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern (bspw. externe Steuerprüfer) Management des Monatsabschlusses in Koordination mit den Finanzteams zur Einhaltung des Berichtszeitplans mit Fokus auf unser R&D Innovation Center in Freiburg Verantwortung für das FP&A-Reporting und Finanzprognosen, inklusive Berichterstattung über operative und Investitionskosten (OPEX, CAPEX) Verwaltung der Kostenschätzungen und aller Investitionsanträge für neue Produkte der CMF-Division Sicherstellung der Due Diligence im Budget Prozess Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center zur Sicherstellung vollständiger, genauer und zeitnaher Buchungen, einschließlich Rückstellungen, Kostenallokation und Intercompany-Transaktionen Das bringen Sie mit: Erforderliche Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium mit Qualifikation in Rechnungswesen, Finanzen, Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Finanzwesen, Audit, Controlling oder Financial Planning Expertise in Rechnungswesen, Budgetierung, Reporting, Finanzanalyse und Forecasting Fähigkeit zur Steuerung mehrerer Projekte, inkl. der Priorisierung und Einhaltung von Fristen Erfahrung mit Stakeholdermanagement insbesondere im Aufbau und Pflege kooperativer Beziehungen auf allen Ebenen innerhalb und außerhalb der Organisation IT-Affinität, insbesondere in ERP-Systemen (SAP, Oracle) und Microsoft Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, mindestens B2 bis C1-Level Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrungen im Finanzwesen einer regulierten Branche idealerweise in einem multinationalen Unternehmen mit Matrix Organisation Expertise als lokaler Finanzpartner, idealerweise bereits nachweisbare Erfahrung mit Firmenintegrationen Zusätzliche Informationen: Bitte reichen Sie Ihren Lebenslauf auf Englisch ein. Diese Position kann hybrid an einem unserer Standorte in Deutschland (vorzugsweise Freiburg oder Berlin) oder an unserem Standort in Selzach, Schweiz sowie remote besetzt werden. Eine Präsenz vor Ort an einem unserer Stryker-Standorte sollte gelegentlich gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität. Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen. Travel Percentage: None