Als Passenger Service Professional (PSP) sorgen Sie für eine effiziente und serviceorientierte Bearbeitung unserer Passagier- und Abfertigungsprozesse am Flughafen. Ihre Tätigkeiten sind dabei u.a.:
1. Betreuung und Beratung unserer Fluggäste sowie unserer Partnerairlines
2. Sitzplatzvergabe und Gepäckentgegennahme zu Reisebeginn
3. Sicherstellung und Überprüfung notwendiger Reisedokumente
4. Koordination des Einsteigevorganges und Verantwortung für einen pünktlichen Abflug
5. Unterstützung der Gäste bei Verlust eines Gepäckstücks
6. Betreuung und Beratung der Gäste bei Flugunregelmäßigkeiten
7. Betreuung der Gäste in unseren Lounges
Mehr über diese Einstiegsmöglichkeit erfahren Sie .
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Kostenloses Parken, Zahlungen Schichtzulagen, Flugvergünstigungen, Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Arbeitskleidung wird gestellt
Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit sind in der Arbeit mit unseren Passagieren essentiell. Darüber hinaus sollten Sie auch folgende Voraussetzungen erfüllen:
8. Abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Berufsausbildung oder mittlerer Bildungsabschluss mit mind. 2 Jahren Erfahrung in serviceorientierten Berufen oder studierend mit gültiger Immatrikulation und Vorerfahrung in serviceorientierten Berufen
9. Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch fortgeschritten
10. Geschick im Umgang mit IT-Applikationen
11. Interkulturelle Kompetenz
12. Gelassenheit und Diplomatie auch in schwierigen sowie zeitkritischen Situationen
13. Ausgeprägte Servicebereitschaft
14. Keine sichtbaren Tätowierungen und Piercings
15. Zeitmanagement
16. Schnelle und unkomplizierte Ansätze zur Problemlösung
17. Bereitschaft zum Arbeiten in einem freien Jahresarbeitszeitmodell mit wechselnden Früh-, Mittel- und Spätdiensten in Voll- oder Teilzeit und der Möglichkeit monatlich Dienstwünsche zu platzieren