Ihr Aufgabenbereich
* Bereitstellung von technischem Support für unsere Kunden, interne Kundenbetreuer und Außendienstmitarbeiter
* Entgegennahme, Bearbeitung und Kontrolle der technischen Anforderungen (Anfragen, Schadens- und Vorfallsberichte), Veralterungsprobleme und Durchführung von Ursachenanalysen
* Sammeln und Verarbeiten der Felddaten im Zusammenhang mit der Wartung und dem Betrieb der Flotte und Erstellen regelmäßiger statistischer Berichte und Zuverlässigkeitsanalysen
* Prüfen, kontrollieren und verteilen von Service Bulletins, Service Letters und Reparaturanweisungen
* Unterstützung des Teams bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zur Verbesserung der Kundenbetreuung
Ihre Tools/Kenntnisse
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Luftfahrt und jahrelange Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich
* Sie haben Freude an einem internationalen Umfeld mit rasantem Wachstum und extrem kurzen Entscheidungswegen
* Wie auch wir sind Sie ein Teamplayer, lachen gerne und haben Spaß an technischen Voraussetzungen
* Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in SAP? Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt!
* Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie kein Problem
Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen. Zudem bieten wir
* 40 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge & ein sicherer Arbeitsplatz
* „Work-Life-Balance“– Beruf und Familie im Einklang
* Lockere Arbeitsatmosphäre mit offenen und respektvollen Führungskräften.