Mit deinem Team revolutionierst du unsere Produktstrategie für bezahlte Inhalte und Services auf Deutschlands führender Online-Journalismus-Plattform, zu der renommierte Webportale wie Merkur, Frankfurter Rundschau, ingame, EINFACH TASTY, BuzzFeed Deutschland, SERIENJUNKIES und 24VITA gehören. 🌐 Optimierung des Bestellprozesses: Verbessere den gesamten Prozess vom ersten Nutzerkontakt bis zum erfolgreichen Onboarding, inklusive Funnel-Management, Checkout-Prozess und allen Onboarding-Touchpoints. • 🤝🔒👥 Partner- und Stakeholder-Management: Übernimm die Leitung der Kommunikation mit externen Partnern sowie das interne Stakeholder-Management, einschließlich regelmäßiger Berichte an den Commercial Director und die Geschäftsführung. • 💟📈 Was wir dir bieten: • 🌟 Gemeinsame Vision: Gemeinsam gestalten wir den lokalen Journalismus pluralistisch und unabhängig, um die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern • 🏢 Attraktiver Arbeitsplatz: Zentraler, moderner Standort direkt am Münchner Hauptbahnhof, der bequem erreichbar ist • 🎓 Weiterentwicklung: Umfassendes Onboarding mit Stationen in allen relevanten Bereichen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten an der hauseigenen ID Academy • 🤝 Agile Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, agile Strukturen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits wie Sabbatical, Working abroad, Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing, Zuschüsse zur Kantine, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents • ⚡ Effizienter Bewerbungsprozess: Ein schneller, unkomplizierter und transparenter Weg zu deinem neuen Job bei uns Was du mitbringst: • Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, BWL, IT oder eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Business • Mehrjährige Erfahrung als Product Manager:in, Product Owner:in, Projektmanager:in im E-Commerce mit Schwerpunkt Produktentwicklung, Akquise oder Retention • Mit agilen Methoden kennst du dich aus (Kanban, Scrum) • Unternehmerisches Denken und starke KPI-Orientierung • Tiefes Verständnis sowohl von Online-Portalen als auch E-Commerce-Bestellprozessen • Du sprichst und schreibst verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und sehr gutes Englisch Product Manager Paid Digital Products (m/w/d) - das klingt nach dir? Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Zusätzliche Informationen Stadt München Art der Stelle Vollzeit Eintrittsdatum Ab sofort Verantwortlich Kristin Erlwein Jetzt bewerben Referenznummer YF-18031 (in der Bewerbung bitte angeben)