Für die Abteilung EuB-Management wird zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover eine engagierte Person als Major Incident Manager (m/w/d) gesucht.
Major Incident Manager (m/w/d)
* Hannover / Münster
Vollzeit
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Intern wird der Major Incident Manager als Eskalations- und Benachrichtigungs- Koordinator bezeichnet.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Entstörung von Major Incidents (gravierende Störungen)
* Leitung von Telefonkonferenzen und âRunden Tischenâ sowie Kommunikation der Ergebnisse
* Einleitung geeigneter Sofortmaßnahmen zur schnellen Servicewiederherstellung und Sicherstellung der internen Kommunikation gemäß dem EuB-Verfahren
* Teilnahme an Task Forces bei Dauer- und Großstörungen sowie Übernahme von Problemmanageraufgaben
* Festlegung der EuB-Einstufung basierend auf aktuellen Erkenntnissen und Bereitstellung fachlichen Inputs für die Kundenkommunikation
* Unterstützung bei Releases und im Bedarfsfall des Betriebsverantwortlichen (BV) sowie fungieren als direkter Ansprechpartner für den MoD der FI-TS
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT Produktionsumfeld zu relevanten Themen ist von Vorteil
* Zuversicht und Engagement im Umgang mit komplexen Herausforderungen
* Schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen
* Leidenschaft für exzellenten Kundenservice
* Fließende deutsche Sprachkenntnisse sind erwünscht
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern
Benefits
* Klingt interessant?
* Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 754/2024!
* Bewerben
Julia Werner
Laatzener Str. 5, Hannover