Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Maschinenbauunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Unser Kunde ist ein international führender Anbieter und Partner für Produkte und Lösungen, die die Sicherheit für Menschen in einer komplexen, digitalisierten und globalisierten Welt verbessert.
Durch Innovationsfreude und Wachstumsbestreben konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren Niederlassungen in UK, Frankreich, Spanien, Polen und Australien gründen und die Nachfolge bestehender Unternehmen in UK, Bremerhaven und Büdelsdorf übernehmen, die ihm helfen, das Wachstum rund um das Thema Sicherheit in unterschiedlichen Anwendungen kontinuierlich auszubauen.
Ihre Benefits
1. Das Unternehmen ist ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen
2. Modern ausgestattete Arbeitsplätze
3. Förderung Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
4. Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance nicht nur eine Worthülse. Das Unternehmen unterstützt die Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf, z.B. in Form von flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten
5. Unser Kunden bietet eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements und einer betrieblichen Altersvorsorge
6. Das Unternehmen steht für wichtige Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude
Ihre Aufgaben
7. Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung und Steuerung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen, inkl. Erfassung, Versandorganisation, Erstellung von Export-Dokumenten und Rechnungsstellung
8. Sie übernehmen die Organisation und Sicherstellung einer fristgerechten Lieferung in enger Abstimmung mit den Schnittstellen
9. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail
10. Sie pflegen die Verkaufs- und Kundenstammdaten
11. Sie fungieren als interne Schnittstelle zum Vertrieb
12. Sie übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten innerhalb der Abteilung
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann (w/m/d) oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d)
14. Kaufmännische Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst
Idealerweise Erfahrung in der Exportabwicklung mit Drittländern
15. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und insb. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
16. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, kundenorientiertes Handeln und teamorientierte Zusammenarbeit