Über uns
Hallo. Wir sind Haleon. Ein neues, weltweit führendes Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare, das im Juli 2022 nach der Abspaltung von der GSK entstanden ist. Gemeinsam verbessern wir die tägliche Gesundheit von Milliarden von Menschen. Mit einem wachsenden und innovativen globalen Portfolio an branchenführenden Marken - darunter Sensodyne, Odol-med3, Dr.Best, Voltaren, Otriven und Centrum – durch eine einzigartige Kombination aus tiefem menschlichem Verständnis und zuverlässiger Wissenschaft. Darüber hinaus erreichen wir dies in einem Unternehmen, das wir selbst in der Hand haben. In einem Umfeld, das wir mitgestalten können. Und in einer Kultur, die einzigartig ist. Werde Teil von Haleon und schreibe unsere Erfolgsgeschichte mit.
Als Shopper & Customer Marketing Coordinator (m/w/d) unterstützt du das Shopper & Customer Marketing-Team bei der Durchführung verschiedener Marketing-Aktivitäten. Du übernimmst unterschiedliche administrative Aufgaben und unterstützt u.a. in der Budgetkontrolle, der Datenanalyse und der Sicherstellung einer effektiven Kommunikation zwischen dem Customer Marketing-Team und anderen Abteilungen. Die Position erfordert ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick, Liebe zum Detail und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mit verschiedenen Akteuren zusammenzuarbeiten.
Deine Rolle bei Haleon
1. Unterstützung der Shopper & Customer Marketing-Teams bei administrativen Aufgaben, um den reibungslosen Ablauf von Projekten und Prozessen zu gewährleisten
2. Unterstützung der Teams bei der Projektplanung und Koordination von Aufgaben
3. Aktualisierung der Projektdokumentation und Übermittlung des Projektstatus an alle Beteiligten
4. Unterstützung bei der Überwachung von Abteilungsbudgets, Anlegen von Bestellungen und Prüfung eingehender Rechnungen
5. Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Abteilungen bei der Vorbereitung von Präsentationen und Materialien für unser Verkaufspersonal, z.B. Produktkataloge, Muster für Verkaufsgespräche usw.
6. Planung, Organisation und Koordination von Konferenzen, Sitzungen und Veranstaltungen
7. Proaktive Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung optimierter Prozesse und Verfahren
8. Pflege und Aktualisierung verschiedener Datenbanken; Organisation und Ablage von Dokumenten und Berichten; Sicherstellung, dass Informationen leicht zugänglich sind und ordnungsgemäß gespeichert werden
Unsere Anforderungen an Dich
9. Kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung
10. Sowohl Deutsch als auch Englisch zu sprechen fällt dir im Arbeitsalltag nicht schwer
11. Nachgewiesene Erfahrung in verschiedenen administrativen Aufgaben und idealerweise Erfahrung in der Koordinierung von projektbezogenen Aufgaben
12. Du beweist einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen und verfügst über starke analytische Fähigkeiten
13. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
Deine Vorteile bei Haleon
14. Wir arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell, sind regelmäßig vor Ort im Büro, du hast aber auch immer die Möglichkeit, nach Absprache mit deinem Team aus dem Homeoffice zu arbeiten
15. Für deinen Arbeitsweg ins Büro erhältst du von uns einen Fahrtkostenzuschuss (z.B. für das Deutschlandticket oder ein MVG-Abo)
16. Dir stehen Mitarbeitendenangebote zur Verfügung, die Rabatte auf Shopping, Sport und Events ermöglichen
17. In firmeninternen Sportgruppen kannst du dich gemeinsam mit deinen Kollegen und Kolleginnen auspowern
18. Nach Absprache mit deiner Führungskraft können Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsangebote von dir genutzt werden.
Care to join us. Find out what life at Haleon is really like www.haleon.com/careers/
At Haleon we embrace our diverse workforce by creating an inclusive environment that celebrates our unique perspectives, generates curiosity to create unmatched understanding of each other, and promotes fair and equitable outcomes for everyone. We're striving to create a climate where we celebrate our diversity in all forms by treating each other with respect, listening to different viewpoints, supporting our communities, and creating a workplace where your authentic self belongs and thrives. We believe in an agile working culture for all our roles. If flexibility is important to you, we encourage you to explore with our hiring team what the opportunities are.
As you apply, we will ask you to share some personal information, which is entirely voluntary. We want to have an opportunity to consider a diverse pool of qualified candidates and this information will assist us in meeting that objective and in understanding how well we are doing against our inclusion and diversity ambitions. We would really appreciate it if you could take a few moments to complete it. Rest assured, Hiring Managers do not have access to this information and we will treat your information confidentially.
Haleon is an Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, national origin, religion, sex, pregnancy, marital status, sexual orientation, gender identity/expression, age, disability, genetic information, military service, covered/protected veteran status or any other federal, state or local protected class.
Please note that if you are a US Licensed Healthcare Professional or Healthcare Professional as defined by the laws of the state issuing your license, Haleon may be required to capture and report expenses Haleon incurs, on your behalf, in the event you are afforded an interview for employment. This capture of applicable transfers of value is necessary to ensure Haleon’s compliance to all federal and state US Transparency requirements.