Besonders geeignet für unsere Sparkasse Bremen imS-Kundenservice ist eine kommunikative Persönlichkeit, die denKontakt mit Menschen sowie das Telefonieren liebt und Interesse anFinanzthemenbringt.
Jobbeschreibung
Siewerden Teil eines 75-köpfigen Teams sein, in dem verschiedene Teamsrund um den telefonischen Kundenkontakt arbeiten. Sie bearbeiteneingehende Kundenanliegen sowohl telefonisch als auch schriftlichund kontaktieren Kunden aktiv zu unterschiedlichenThemen.
Wir verstehen das Telefonieren und denKundenservice als besondere Tätigkeit, die zur Zufriedenheitunserer Kunden beiträgt. Während es oft heißt "Telefonieren kannjede:r", haben wir den Leitsatz: es ist viel mehr als nurTelefonieren - es istKundenservice.
Hauptaufgaben
Inbound
* Siesind die erste telefonische Ansprechperson für Kund:innen derSparkasse Bremen und unterstützen diese bei Anliegen und Fragen zuden verschiedenen Produkten und Leistungen.
* Siegeben bei Bedarf Auskünfte und Informationen zu verschiedenenThemen.
* Sie bearbeiten die telefonischenAnliegen eigenständig und fallabschließend und leiten bei Themen,die eine fachkundige Beratung erfordern, an die entsprechendenKolleg:innenweiter.
Outbound
* Siekontaktieren ausschließlich Bestandskund:innen zu tagesaktuellenThemen, Ereignissen und Kampagnen.
* Sie machenKund:innen auf verschiedene Produkte und Leistungen aufmerksam undgeben somit Vorabimpulse zurTerminvereinbarung.
IhrProfil
* Sie haben eine abgeschlossenekaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann/-frau oderin einem Bereich mit SchwerpunktKundenservice).
* Sie verfügen überausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und eine sehr guteAusdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
* Siebringen eine Affinität im Umgang digitalen Medien mit undinteressieren sich für Themen im Banken- undFinanzsektor.