Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung
Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft.
Du suchst nach einem herausfordernden Projekt?
Ihre Aufgabenfelder:
* Einführung und Betrieb des neuen Notrufsystems der Feuerwehr und Polizei in Hamburg
* Entwicklung von Maßnahmen, um die Betriebsstabilität sicherzustellen
* Analyse und Auswertung von Systemmeldungen
* Optimierung der Infrastruktur gemeinsam mit dem Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor z.B. in Informatik oder andere vergleichbare Kenntnisse
* Betriebserfahrung mit Kommunikationslösungen von Leitstellentechnik, idealerweise der Lösung LifeX von Fa. Frequentis sowie anderer Gateways und SBC's
* Gute Kenntnisse im Betrieb von Windows-Servern, Redhat und Ansible
* Grundlegende Kenntnisse in der Script- und Shell-Programmierung
* Gute Datenbankkenntnisse (Mongo-DB, PostGre SQL, MS-SQL)
* Ein sehr fundiertes Know-How in der Kommunikations- und Netzwerktechnik, insbesondere in Bezug auf Echtzeitkommunikation über IP-Netze und TDM
* Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst
Was bringt uns zusammen?