Wir sind ein junges und unkonventionelles Unternehmen, das in den Bereichen Content Produktion, Publishing und Cultural Marketing unterwegs ist.
Die ManeraMedia GmbH ist ein Medienunternehmen, das mit Hiphopde das größte Magazin für Musikkultur im deutschsprachigen Raum betreibt. Gleichzeitig fungiert die ManeraMedia GmbH als Cultural-Marketing- und Kreativ-Agentur und arbeitet als Produktionsfirma für Markenkunden und öffentlich-rechtliche Partnerinnen und Partner. Zu unserem bisherigen Kundenstamm zählen Marken wie Havana Club, Mercedes-Benz, Puma und Snipes, welche wir auf verschiedenste Weise in der Hiphop-Kultur platziert haben.
Wer bei uns arbeitet, hat aus seiner Leidenschaft einen Beruf gemacht. Wir schreiben und produzieren Videos über Musik, Mode, Tanz und Streetart. Ausbildung, Teamwork und Eigenverantwortung sind uns wichtig. Wir arbeiten zeitlich und örtlich so ungebunden, wie möglich. Wir investieren in digitale Expertise und eine moderne Firmenkultur.
Es geht bei uns nicht nur um Business, sondern um echte Zusammenarbeit. Als Partner sorgen wir dafür, dass alles läuft – mit innovativen Konzepten und einem Service, der sehr gut ankommt. Zusammen machen wir Projekte, die begeistern und richtig Spaß machen.
Für Dich bedeutet das: Interessante Business Partner, viel Musik und ein Team, in dem die Chemie zu einhundert Prozent stimmt.
Bitte beachte, dass wir keine Praktika unter 16 Wochen Länge anbieten. Wir nehmen dich gerne zum 01.01.2025 (oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt) ins Team auf. :)
Für uns ist vorstellbar, dich danach als Werkstudi zu übernehmen.
Aufgaben
* Projektmanagement: Umsetzung von Projekten für unsere Kooperationspartner, Erstellen von Reportings
* Erstellung von Konzepten und Präsentationen für potenzielle und bestehende Partner (Kampagnen, Events, Video- und Social-Media-Formate)
* Erstellung von Kostenvoranschlägen, in Absprache mit der Teamleitung
* Recherche von Influencer:innen oder relevanten Zahlen, Fakten, …
Qualifikation
* Ein einschlägiges Studienfach (Bachelor- oder Master-Niveau) mit Pflichtpraktikum
* Erfahrung im Bereich Marketing / Agentur von Vorteil, aber kein Muss
* Gespür für Zielgruppen
* Gespür für ansprechende Präsentationen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Hohes Interesse an Hiphop-Musik und -Kultur
* Hohes Interesse an Marketing
* Selbstständige Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
* Freude an analytischem Denken
* Freude an der Arbeit im Team
Benefits
* Ein vergütetes Pflichtpraktikum (mind. 16 Wochen Laufzeit)
* Umfangreiche Einblicke in eine der relevantesten Cultural Marketing Agenturen im deutschsprachigen Raum
* Umfangreiche Einblicke in eines der größten Musikmagazine im deutschsprachigen Raum
* Projekte mit namhaften Kunden
* Ein offenes, kommunikatives und kooperatives Arbeitsklima
* Eigene Verantwortungsbereiche
* Weitgehende praktische Erfahrungen
* Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein motiviertes, ambitioniertes Team
* Ort: Düsseldorf, Option auf Home Office
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!