DESCRIPTION
Wir suchen einen talentierten In-House Service Techniker (m/w/d), der unser Team im Bereich Service für unseren Brennstoffzellen - Kundendienst in Herten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland verstärkt.
Diese Position setzt eine regelmäßige Präsenz vor Ort voraus.
In dieser Rolle werden Sie auf folgende Weise einen Einfluss haben:
1. Diagnostiziert, repariert und wartet Stromerzeugungsprodukte in einer Servicewerkstatt unter begrenzter Aufsicht.
2. Nutzt dokumentierte Verfahren und Richtlinien, um komplexe Reparaturen an Stromerzeugungseinheiten durchzuführen, einschließlich der Identifikation und Vorbereitung der benötigten Einzelteile und Werkzeuge.
3. Führt präventive Wartungsarbeiten nach der Überprüfung von Brennstoffzellen durch.
4. Unterstützt Service Techniker in der Werkstatt bei der Diagnose und Erstellung von Reparaturplänen für Brennstoffzellen.
5. Vervollständigt notwendige Dokumentationen wie Abschlussberichte, Zeitpläne und Qualitätsunterlagen, entweder handschriftlich oder über das Firmensystem.
6. Nimmt an Schulungen teil, die den Fähigkeiten und den geschäftlichen Anforderungen des Unternehmens entsprechen.
7. Hält den Arbeitsbereich und die Werkzeuge sauber und in einwandfreiem Zustand.
8. Befolgt alle relevanten Richtlinien, Verfahren und Gesetze in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt und meldet Probleme oder Vorfälle an Vorgesetzte.
RESPONSIBILITIES
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie Folgendes:
9. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
10. Ausgeprägte Kundenorientierung.
11. Anwendung elektronischer Service-Tools.
12. Bis zu 30% Unterstützung im Außendienst.
QUALIFICATIONS
Ausbildung/Erfahrung:
13. Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker/Mechatroniker.
14. Bevorzugt Kenntnisse und Praxiserfahrung im Umgang mit Stromerzeugungsprodukten sowie Starkstrom/Niederspannung
15. Gültiger Führerschein Klasse B