Beschreibung
Wir suchen eine Teamleitung Panel Data Management, die sich auf die Erforschung und Analyse von Kundenbedürfnissen spezialisiert hat.
Kernziele:
* Unterstützung der Customer Insights-Strategie durch die Beschaffung und Optimierung von externen Datenquellen.
* Führung des Teams im Bereich Panel Data Management und Entwicklung von Strategien für den Umgang mit diesen Daten.
* Mithilfe bei der Durchführung von Analysen und der Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben:
* Schnittstelle zu internationalen Marktforschungsinstituten : Zusammenarbeit in der Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit, Definition und Beschaffung von internationalen Datenpaketen sowie Verhandlung.
* Datenqualität überwachen und verbessern : Monitoring und Optimierung der Datenqualität in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsinstituten.
* Entwicklung von Tools und Dashboards : Betrieb, Ausbau und Weiterentwicklung unserer Datentools und Dashboards sowie Sicherstellung der Dateninfrastruktur.
* Neue Datenquellen finden und entwickeln : Suche & Konzeptionierung neuer Datenquellen und Innovationen im Bereich Datenbereitstellung und -auswertung.
* Methode beraten : Methodische Beratung interner Stakeholder.
* Team führen : Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams.
Ihr Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management.
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern.
* Kenntnisse im Umgang mit Consumer Panel und Retail Panel Daten (beispielsweise von NielsenIQ, Circana oder GfK/YouGov).
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Durchsetzungsfähigkeit und sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.