Bei BARFER’S produzieren wir Hunde- und Katzenfutter in der Kategorie Barf (Biologisch artgerechtes Rohfutter) in Deutschland. Verkauft werden die über 280 eigens in Berlin produzierten Produkte über unseren Online-Shop und insgesamt acht eigene Stores in Berlin, Potsdam und Hamburg. Warum wir BARFER’S gegründet haben?
* Um Barf-Produkte in neuer Qualität und Vielfalt zu erfinden und um den Heimtiermarkt für die Gesundheit unserer Vierbeiner zu revolutionieren.
* Um Produkte nach neuen Maßstäben zu produzieren und die komplette Herstellungskette unter eigener Kontrolle zu halten.
Diese Mission und gemeinsame Überzeugung für die Barf-Ernährung unserer geliebten Vierbeiner, verbindet das rund 100-köpfige Team von BARFER’S.
Werde auch Du Teil unseres Rudels und verändere mit uns die Heimtierbranche nachhaltig für die Gesundheit unserer Vierbeiner!
In dieser Position hast du eine ganzheitliche Sichtweise auf die Lieferkette. Du spielst eine Schlüsselrolle für einen reibungslosen und effizienten Ablauf der operativen Supply Chain Aktivitäten und berichtest dabei an den Chief Operating Officer.
Dein Ziel ist es, Überbestände und Engpässe zu vermeiden und gleichzeitig die Lieferzuverlässigkeit zu gewährleisten. Du trägst damit aktiv zur Entwicklung und Umsetzung der übergeordneten Supply-Chain-Strategie bei und bist verantwortlich für die Planung, Überwachung und Optimierung der Material- und Informationsflüsse entlang der gesamten Lieferkette bis zur Anlieferung an unsere Kunden.
Aufgaben
Bedarfsplanung: Analyse historischer Verkaufsdaten, Markttrends und Marketingaktivitäten, um den zukünftigen Bedarf an Produkten und Rohstoffen zu prognostizieren. Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern, um die notwendigen Informationen zu erhalten.
* Grobplanung der Produktion: Basierend auf den Bedarfsprognosen erstellst du neben Ressourcenplanungen die zeit- und mengenmäßige Grobplanungen der zu produzierenden Produkte für die nächsten 1-6 Monate. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung zur Optimierung der Produktionspläne.
* Bestandsmanagement: Du überwachst die Verfügbarkeit von Rohstoffen und fertigen Produkten, um sicherzustellen, dass die Nachfrage gedeckt werden kann. Dabei entwickelst du die Maßnahmen zur Sicherung von optimalen Bestell- und Bestandsmengen kontinuierlich weiter.
* Kapazitätsplanung: Bei der Überwachung und Analyse der Kapazitätsauslastung der Abteilungen Produktion, Versand und Transport erkennst du Engpässe und Überlastungen frühzeitig und ergreifst entsprechende Maßnahmen zur Anpassung und Optimierung.
* Reporting: Du erstellst regelmäßig Reports mit relevanten Key Performance Indicators (KPIs) der Supply Chain für das Executive Management bzgl. Risiken, Performance und Optimierungsmaßnahmen.
* Optimierung: Mit deinem Know-how von Produktionsprozessen, Materialflüssen und Lagerhaltung treibst du selbstständig die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.
* Versand und Transportkoordination: Zur Optimierung der Liefertreue- und kosten planst und koordinierst du zusammen mit unseren Transportpartnern die Abhol- und Versandaktivitäten vom Produktionsstandort zu den Verteilzentren und Kunden.
Qualifikation
* Bachelor- oder Masterabschluss in Logistik, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder in verwandten Bereichen
* Fundierte Kenntnisse über End-to-End-Supply-Chain-Prozesse, insbesondere in Bedarfsprognosen, Kapazitätsplanung, Bestandsmanagement und operativer Planung
* Erfahrung im Umgang mit Supply-Chain-Planungssoftware und relevanten ERP-Systemen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Berichte zu erstellen
* Projektmanagementfähigkeiten zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
* Kenntnisse und Erfahrung im Lean Management von Vorteil
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation zusammenzuarbeiten
* Sprachkenntnisse: Sehr gutes Detusch und Englisc, zusätzlich ist Polnisch von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Benefits
Work - Life Balance:
Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr und das Beste, an Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen zusätzlichen freien Tag!
Flexible Arbeitszeiten.
Wohlbefinden:
Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Bei uns findest Du alles, was selbstverständlich ist - von Getränken über Snacks hin zu Kicker und Tischtennis sowie die Möglichkeit, drinnen und draußen zu chillen und zu arbeiten. Wir sitzen nicht in unpersönlichen Großraumbüros, sondern in kleineren Büros, wo auch ungestörtes Arbeiten möglich ist. Hunde sind natürlich willkommen und sie haben sogar Zugang zu 2 eingezäunten Auslaufflächen. Eine davon ist unser Steingarten, wo Du auch bequem draußen arbeiten kannst.
Persönliche Entwicklung:
Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich selbst einbringen und verwirklichen kannst sowie interne und externe Schulungen für Deine Weiterentwicklung erwarten Dich bei uns.
Team Gefühl:
Wir feiern unsere Erfolge zusammen als Team bei Weihnachtsfeiern, Teamevents und vielem mehr.
Rabatte: Alle Mitarbeiter profitieren von unserem 30% Mitarbeiterrabatt!
Gönne dir mit unserer BARFER’S-Karte im Wert von 50 Euro monatlich, was Du willst.
Wir beteiligen uns auch an dem Deutschlandticket .
Klingt spannend?
Dann schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.
Wir freuen uns auf Dich!
(Wir bei BARFER'S sind stolz auf die Vielfältigkeit unseres Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. BARFER'S bietet einen sicheren Arbeitsplatz und geht gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor.)